Über mich

Anfangs war ich körperlich mit mir selbst sehr unzufrieden, deshalb habe ich beschlossen etwas zu ändern.

Begonnen habe ich mit Home Workouts und einer Low Carb Diät. Mein Gewicht sank stark, und meine Motivation stieg an! 

Als ich dann zum ersten Mal in ein Fitnessstudio ging, merkte ich, dass ich keinen Tag mehr ohne sein möchte! 

Mein Leben drehte sich um 180 Grad. Ich verbrachte jeden Tag damit, neue trainings- und ernährungsspezifische Informationen zu sammeln. 

Sehr schnell merkte ich Fortschritte, und auch Freunde und Familienmitglieder durften teil haben an meiner Motivation. Immer öfter stand ich Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und der Wunsch, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen, wurde konkret. 

Darauf hin absolvierte ich eine Ausbildung zum Dipl. Health Fitness & Personaltrainer an der Flexy Fit Academy Vienna.


Ausbildungsschwerpunkte: 

  • Anatomie
  • Physiologie
  • Sportpsychologie 
  • Motivation und Kommunikation
  • Sportverletzungen
  • Grundlagen der Ernährung
  • Trainingslehre
  • Grundlagen der betrieblichen Gesundheit
  • Kundenorientiertes Arbeiten 


Dipl. Fitnesstrainer 
Dipl. Health Fitness & Personaltrainer 

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben